Karo Startseite
  Karo Das Haus
  Karo Therapeuten
  Karo Therapien
  Karo Osteopathie
  Karo Homöopathie
  Karo Familienaufstellungen
  Karo Schlafplatzberatung
  Karo Schamanismus
  Karo Seminare 
  Karo Anfahrt 
  Karo Kontakt
  Karo Impressum

 

 
Heilpraktiker-Gemeinschaftspraxis Josef & Brigitte Hummel
 
 
Schamanismus
 
     
     
 

"Die Krankheit des Körpers kann man für eine Zeitlang heilen, aber die Krankheit des Geistes kann wahrhaftig unheilbar sein, denn sie überdauert sogar den Tod des Körpers. Die Krankheit des Körpers stirbt mit diesem, aber die Krankheit des Geistes stirbt erst mit der Ewigkeit. Heile die Krankheit, die Deinen Geist quält, und wahrlich, Du wirst für immer leben."
Tamuni

Unser Garten

Schon vor Tausenden von Jahren haben unsere Vorfahren herausgefunden, wie sich die Fähigkeiten des menschlichen Geistes mithilfe der spirituellen Welt optimieren ließen. Mit Trommeln, Tänzen und anderen Hilfsmitteln gerieten sie in Ekstase und veränderten ihren Bewusstseinszustand; sie gingen in Trance. So entwickelten sie das, was wir heute mit einem aus dem Tungusischen stammenden Ausdruck "Schamanismus" nennen.

Schamanen sind Heiler, Priester, Seelsorger, Sozialarbeiter und darauf spezialisiert, Kontakt mit der geistigen Welt aufzunehmen. Dieser Kontakt und die daraus resultierenden Informatio-nen können von jedem Menschen angenommen und zur Lebenshilfe verwendet werden.

Großen Wert legt der Schamane auf die Achtung der gesamten Schöpfung. Für ihn sind nicht nur die Menschen beseelt, sondern alles, was aus der Schöpfung kommt. Jeder Vertreter der Steinwelt, der Pflanzenwelt, der Tierwelt oder der Menschen ist also beseelt und gibt durch verschiedene Arten der Kommunikation sein Wissen, seine Kraft und seine Erfahrung an ihn weiter. Darüber hinaus steht dem Schamanen der Kontakt zu den Ahnen und den Spirits aus der für menschliche Augen überwiegend nicht sichtbaren geistigen Welt offen.

In Trommelreisen und Schamanischen Meditationen schauen wir in Welten, die unserem physischen Auge verborgen bleiben.

 

nach oben

 

 

 
   
© 2017 Heilpraktiker-Gemeinschaftspraxis Josef & Brigitte Hummel, Ochsenhof 2, 71543 Wüstenrot